Siemens Herd Elektroherd  HLT5462

Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  04:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens HLT5462 --- Thermostat
Suche nach Herd Siemens Thermostat

    







BID = 618119

Joschi02

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 35398 Giessen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Thermostat
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HLT5462
FD - Nummer : HL54724
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachmänner und Frauen !

Ich habe einen Siemens EHerd mit integrierten cccccFeld. Die linke vordere Platte rennt nach einschalten sofort auf Maximum und blenden derartig, dass man eine Sonnenbrille benötigt. Sowas hatte ich noch nie. Ich vermute das es am Thermostat direkt an der Platte liegen könnte. Hat da jemand einen Tip wie ich das herausbekomme und wo ich Ersatzteile find ? Vorab vielen Dank und Gruß Joschi02

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joschi02 am  1 Jul 2009 10:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joschi02 am  1 Jul 2009 10:33 ]

BID = 618132

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello,

Der Thermostat im Strahlheizkörper dient nur dem Übertemperaturschutz.

In deinem Falle ist der Energieregler, an dem du die Platte regelst, zu tauschen.

LG
Maxx24

BID = 618135

Joschi02

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 35398 Giessen

Hallöchen !


Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Info ! Bekommt man diesen Regler auch einzeln ? So wie ich das gesehen habe ist der in einer Kunststoffplatte mit den anderen Reglern "vereint".

Viele Grüße
Joschi02

BID = 618190

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Dann musst du den gsamten Energiereglerblock tauschen.
Den bekommst du bei BSH als Ersatzteil.

LG
Maxx24


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416992   Heute : 331    Gestern : 5490    Online : 253        6.6.2024    4:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,258367061615