Siemens Herd HLT5462 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Thermostat Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
|
|
BID = 618119
Joschi02 Gerade angekommen
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Thermostat
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HLT5462
FD - Nummer : HL54724
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe einen Siemens EHerd mit integrierten cccccFeld. Die linke vordere Platte rennt nach einschalten sofort auf Maximum und blenden derartig, dass man eine Sonnenbrille benötigt. Sowas hatte ich noch nie. Ich vermute das es am Thermostat direkt an der Platte liegen könnte. Hat da jemand einen Tip wie ich das herausbekomme und wo ich Ersatzteile find ? Vorab vielen Dank und Gruß Joschi02
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joschi02 am 1 Jul 2009 10:31 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joschi02 am 1 Jul 2009 10:33 ]
|
BID = 618132
Maxx24 Schriftsteller

|
Hello,
Der Thermostat im Strahlheizkörper dient nur dem Übertemperaturschutz.
In deinem Falle ist der Energieregler, an dem du die Platte regelst, zu tauschen.
LG
Maxx24
|
BID = 618135
Joschi02 Gerade angekommen
|
Hallöchen !
Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Info ! Bekommt man diesen Regler auch einzeln ? So wie ich das gesehen habe ist der in einer Kunststoffplatte mit den anderen Reglern "vereint".
Viele Grüße
Joschi02
|
BID = 618190
Maxx24 Schriftsteller

|
Dann musst du den gsamten Energiereglerblock tauschen.
Den bekommst du bei BSH als Ersatzteil.
LG
Maxx24
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192989085 Heute : 2002 Gestern : 10558 Online : 203 14.9.2026 5:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,511454820633
|